NDR Doku-Film über Solino

Filming our Manager Samson im Kaffeelager in Addis Abeba
Filming our Manager Samson im Kaffeelager in Addis Abeba

Vor ein paar Tagen hat der NDR diesen kleinen 3 Minuten Film über uns gesendet. Sehr schön beschrieben mit tollen Bildern vom Rösten und der Kaffeeernte in Limu/Jimma:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Solino-Kaffee-Zu-100-Prozent-aus-Aethopien,dasx13140.html

Wir haben uns sehr gefreut und haben viele sehr positive Rückmeldungen bekommen, da die meisten Zuhörer noch nie davon gehört haben, dass der Kaffee auch im Ursprung geröstet werden kann.

Leider mussten wir aufgrund von sehr viel Spam die Kommentar-Funktion im Solino Kaffee-Blog ausschalten. Hast Du Anregungen? Möchtest Du uns zu diesem Artikel etwas mitteilen? Dann nutze doch einfach unser Kontakt-Formular. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

3 Kommentare zu „NDR Doku-Film über Solino“

  1. Hallo,

    ich bin durch diesen Beitrag überhaupt erst auf Euch aufmerksam geworden. Ich finde es toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt. Euer Caffè Crema schmeckt super gut!

  2. Kaffee schmeckt super, auch im Vergleich mit einer kleinen Rösterei in BI, die immer wieder Preise in Gourmet Zeitschriften erhält.
    Dort kaufe ich seit 5 Jahren fair Trade und ökö Kaffee. Obwohl der Solingen Filterkaffee nochmals teurer ist werde ich den jetzt immer nehmen, da fast die gesamte Wertschöpfung in Afrika verbleibt.
    Also nicht schwätzen sondern handeln und das nicht auf Almosen Basis, sondern die Menschen dort sollen selbstbewusst in den Spiegel schauen können auf das was sie leisten usw. Und sie brauchen nicht über das Mittelmeer….

Kommentarfunktion geschlossen.