Aus dem Ursprungsland des Kaffees: Äthiopien

Jabana – äthiopische Kaffeekanne aus Ton auf glühender Kohle wird der Kaffee gekocht!

In Äthiopien wächst Kaffee noch wild im Wald. Die äthiopische Kaffeekultur ist über 1000 Jahre alt und 50% des Kaffees wird im Land getrunken. Auch deshalb sind unsere Röstmeister in Addis Abeba echte Experten. Probieren lohnt: bis zum 19.12. bestellen und wir liefern noch vor Weihnachten!

Kaffee wird frisch geröstet und mit Rauch vom Harz der Bäumen serviert.
Heiß serviert!

 

Traditionelle sonnentrocknung des Kaffees nach der Ernte
Professioneller Barista in Addis Ababa – Hyatt Hotel
Leider mussten wir aufgrund von sehr viel Spam die Kommentar-Funktion im Solino Kaffee-Blog ausschalten. Hast Du Anregungen? Möchtest Du uns zu diesem Artikel etwas mitteilen? Dann nutze doch einfach unser Kontakt-Formular. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!