Schneller von Addis Abeba nach Deutschland

train

Normalerweise dauert der Transport von unserem Kaffeeröster zum Hafen in Djibouti per LKW etwa 3 Tage. Gestern hat Äthiopien nun einen neuen elektrischen Zug eingeweiht, er wird das ganze wohl in nur einem Tag schaffen. Eine schöne Entwicklung auch für uns, denn so kommt Solino schneller bei uns an.

Und außerdem sparen wir natürlich jede Menge Co2, da der Zug elektrisch unterwegs ist und Äthiopien seinen gesamten Energiebedarf mit Wasser-, Wind- und Solarkraftwerken deckt. Jetzt drücken wir die Daumen, dass alles gut anläuft und auch tatsächlich immer genug Elektroenergie zur Verfügung steht.

train1

Leider mussten wir aufgrund von sehr viel Spam die Kommentar-Funktion im Solino Kaffee-Blog ausschalten. Hast Du Anregungen? Möchtest Du uns zu diesem Artikel etwas mitteilen? Dann nutze doch einfach unser Kontakt-Formular. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

3 Kommentare zu „Schneller von Addis Abeba nach Deutschland“

  1. Schöner Fortschritt. Ich finde auch gut, dass auf Elektrizität gesetzt wird.

    PS. Ich mag Ihren Kaffee sehr.

Kommentarfunktion geschlossen.