Welches Land hat den leckersten Kaffee?

Wenn Du Dich jemals gefragt hast, aus welchem Land wohl der qualitativ beste und leckerste Kaffee stammt, findest Du hier die richtige Antwort. Die Seite „Bean Poet“ hat zum internationalen „Tag des Kaffees“, welcher am 01. Oktober ist, ein Länder Ranking der besten Kaffeequalität, veröffentlicht. Die Daten stammen von einem weltweit durchgeführten Kaffee-Test des Coffee Quality Institutes. Das Coffee Quality Institute ist eine non-profit Organisation aus den USA, welche das Ziel verfolgt, die Kaffeequalität weltweit zu verbessern. Nicht nur die Kaffeequalität, sondern auch das Leben der Menschen, welche unseren geliebten Kaffee produzieren, soll verbessert werden. Insgesamt wurden 1.229 Kaffees getestet und anhand eines Punktesystems bewertet. Jetzt kann man sich fragen, wer den Traum eines jeden Kaffeeliebhabers ausleben und diese große Menge Kaffee probieren durfte. Die Antwort: professionelle und vom CQI zertifizierte Kaffee-Tester. Die nächste logische Frage: Wie wird man zum Tester? Die Tester mussten insgesamt 22 Tests bestehen, wo sie ihre Fähigkeit, Kaffee nach Aroma, Geschmack, Balance und vielen weiteren Qualitätskriterien bewerten zu können, unter Beweis stellen mussten. Das Ergebnis: Äthiopien – das Land, in dem die Geschichte des Kaffees begann – ist und bleibt das Land des weltbesten Kaffees. Dicht gefolgt von Kenya und Uganda, welche den 2. und 3. Platz belegen.

Leider mussten wir aufgrund von sehr viel Spam die Kommentar-Funktion im Solino Kaffee-Blog ausschalten. Hast Du Anregungen? Möchtest Du uns zu diesem Artikel etwas mitteilen? Dann nutze doch einfach unser Kontakt-Formular. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!